Königskind werden

Möchtest du auch ein Kind Gottes, ein Königskind werden?

Gott liebt dich so sehr, dass Er Jesus, Seinen Sohn auf die Erde geschickt hat, um dich zu retten. Weißt du, viele Menschen denken, sie wären ganz okay so, wie sie sind. Und das mag auch sein, aber wir alle kommen nicht an Gottes Standard heran. Er ist vollkommen gut, liebevoll, immer freundlich, immer treu und gerecht. Wir Menschen sind das nicht.

Das Problem

Die Bibel sagt, wir sind alle Sünder und von Gott getrennt. So wie Licht und Dunkelheit, das passt einfach nicht zusammen. Wir alle haben schon so viel falsch gemacht und selbst wenn wir das nicht hätten, selbst wenn wir immer gut wären, in dem was wir tun, in dem was wir denken, niemals etwas Böses sagten oder täten, selbst dann wären wir im Grunde unseres Herzens nicht Licht, sondern Dunkelheit, das liegt in unserer Natur, seit der erste Mensch sich damals gegen Gott auflehnte. Und, ganz ehrlich, das spüren wir doch auch, oder? Wir alle merken, dass es nicht ausreicht, was wir vorweisen können und wenn wir uns mit Gott beschäftigen, sehen wir, dass Er himmelhoch über uns steht.

Die Lösung

Nun ist Gott aber nicht der riesige Polizist im Himmel, der nur nach unseren Fehlern sucht, um uns dann fertig zu machen. Nein, Er ist der liebevolle Papa, der sich unendlich danach sehnt, dass wir zu Ihm kommen und heil werden. Er sehnt sich nach Gemeinschaft mit dir. Und deswegen hat Er Jesus geschickt! Weil wir die Suppe nicht alleine auslöffeln können, weil wir nicht aus eigener Kraft den Graben, der uns von Ihm trennt, überwinden können. Er hat Jesus geschickt, um stellvertretend für uns zu sterben, denn die Bibel sagt: Der Lohn der Sünde ist der Tod (Römer 6, 23). Jemand muss sterben, sonst kann Dunkelheit nicht zu Licht werden, sonst können Gottes Feinde nicht zu Gottes Freunden werden. Und Jesus ist dafür gestorben, dass du zu Gott dem Vater kommen kannst! Und Gott hat auch schon einen Plan, wie wir es schaffen können, nicht mehr das Falsche zu tun, sondern das Gute. Er möchte uns Seinen Geist geben, den Heiligen Geist, der in uns wohnt, der es macht, dass wir Seine Liebe spüren und der uns hilft, so zu leben, dass es Gott Freude macht.

Tom

Der Weg

Wenn du glaubst, dass Gott dich liebt und Jesus für deine Schuld gestorben ist, damit du zu Gott gehören kannst, dann kannst du Gott das einfach sagen. Wenn du nicht genau weißt, was du sagen sollst, kannst du folgendes beten, also zu Gott sagen. Ich nenne es das …

Königskinder-Gebet

Gott, danke, dass Du Jesus auf diese Welt geschickt hast, damit ich zu Dir kommen kann. Danke, dass Du mich so liebst. Jesus, danke, dass du für mich gestorben bist. Ich bringe dir jetzt alles, was ich falsch gemacht habe, alles, was mich von dir trennt und bitte dich um Vergebung dafür. Ich möchte jetzt mit dir leben und das tun, was du sagst. Du bist jetzt mein König. Bitte schenke mir Deinen Heiligen Geist und hilf mir, so zu leben, dass es Dir Freude macht.

Amen (das heißt: Genauso soll es sein!)

Und wie geht’s dann weiter?

Wenn du dein Leben Jesus gegeben hast, bist du jetzt ein Kind des Königs! TOLL! Herzlich willkommen in der Familie! Ich möchte dich sehr ermutigen, andere Christen kennen zu lernen, denn gemeinsam geht das Leben mit Gott besser als allein.

Schreibe uns doch in den Kommentaren. Das wäre ganz toll, wir wollen uns schließlich mit dir freuen und vielleicht können wir auch helfen, dass du Anschluss an andere Königskinder findest.

Sei gesegnet,

Christian

One Response

  1. admin 28. April 2016

Add Comment

Kostenloses E-Book
Melde dich jetzt zum Newsletter an und erhalte das kostenlose E-Book "Gottes Stimme hören" direkt als Download!