Werte die die Welt verändern – La Red

La Red ist ein Unternehmen mit einer erstaunlichen Erfolgsgeschichte. Mit 40 Werten aus der Bibel gehen sie in Unternehmen, Kirchen, Gefängnisse und Regierungen, lehren Menschen über diese göttliche Prinzipien und sehen gewaltige Veränderungen.

La Red

Obwohl La Red biblische Prinzipien lehrt, ist das Programm nicht religiös. In Kleingruppenatmosphäre werden die 40 Werte vermittelt, wöchentlich wird jeweils eins besprochen und von den Teilnehmern versucht, in der Woche umzusetzen. Die Ergebnisse werden in einem Tagebuch festgehalten. Das Unternehmen wurde 1989 gegründet, zuerst als Netzwerk für Unternehmen. Inzwischen wurde es erweitert und bietet die Inhalte für Kirchengemeinden, Regierungen und Privatpersonen an. Aktiv ist La Red derzeit in über 40 Ländern.

40 Prinzipien

Die 40 Prinzipien sind Werte auf der Grundlage der Bibel, die aber nicht religiös vermittelt werden, sondern als eine allgemeine Grundlage für menschliche Entwicklung und Erfolg. Aufgeteilt sind die Werte in vier Kategorien:

  • Self Government (Selbstmanagement)
  • Productivity (Produktivität)
  • Management (Management)
  • Leadership (Leiterschaft)

Hier kommt ein Schaubild der 40 Werte mit den englischen Titeln:

lared-prinzipien

Die 40 Prinzipien von La Red

Der Podcast

In der kommenden Zeit werde ich die 40 Werte auf deutsch vorstellen. Es geht los mit der Podcastfolge Motive.

Ich möchte dich ermutigen, diese Prinzipien zu „kauen“, an ihnen zu wachsen und dich von ihnen verändern zu lassen. Kennst du andere, denen es auch gut tun würde, ihr Leben auf die Grundlage guter und gesunder Werte zu stellen? Dann teile diese Beiträge mit ihnen. Ich möchte aber noch einen Schritt weiter gehen.

Ich denke, Deutschland braucht diese Werte, also lasst uns gemeinsam Deutschland mit guten Prinzipien erreichen. Je mehr diese Beiträge geteilt werden, desto mehr wird unser Land davon profitieren, davon bin ich überzeugt!

Sei gesegnet,

Christian

 

Add Comment

Kostenloses E-Book
Melde dich jetzt zum Newsletter an und erhalte das kostenlose E-Book "Gottes Stimme hören" direkt als Download!