Warum Love after Marriage (LAM) das beste Beziehungsseminar ist

Das beste Beziehungsseminar…

“Ein LAM 4 Tage Intensiv Workshop in Iserlohn und ich hab da frei! Cool, nichts wie hin!“ Ungefähr so waren meine (Christians) Gedanken, als ich das Angebot im Internet erblickte. Warum? Weil, soweit wir das sagen können, LAM, also Love after Marriage, das beste Seminar für Ehe und Partnerschaft ist, was zurzeit weltweit verfügbar ist. Klar, wir haben noch nicht alle gesehen, aber LAM ist wirklich unglaublich gut. Also, ein kleiner Bericht darüber, was es uns gebracht hat, in den Ruhrpott zu fahren…

Aus dem Inhalt von Love after Marriage

Dieser Workshop hat als Ziel, Ehepaare in eine Beziehung hineinzuführen, die sich durch Offenheit, Innigkeit und Liebe auszeichnet.

Ihr werdet in diesem Workshop….
• Lektionen durchgehen, die euch zu einer tieferen geistigen, emotionellen und sexuellen Einheit verhelfen
• Elemente kennenlernen, die die Ehe auf eine höheren Ebene von Intimität, Kommunikation und Freude führen
• Gelegenheit haben, diese Elemente in einer intimen, persönlichen Kleingruppe einzuüben
• sehen, wie Ehen, die in Schwierigkeiten sind, Durchbrüche erleben, geheilt werden und erfahren, wie Hindernisse in der Beziehung überwunden werden
• Schritte zu Versöhnung kennenlernen
• und vieles Gutes mehr

Soweit die Beschreibung von der Homepage nothinghidden.de, auf der die aktuellen LAM-Seminare zu finden sind.

Unsere Erfahrungen

Von Donnerstag bis Sonntag waren wir in einer Gemeinschaft von Leuten, die bereit waren, sich komplett auf Gott und einander einzulassen. Ein riesiges Vorrecht und eine Freude, so viele tolle Paare kennenzulernen. Wir bearbeiteten Themen wie Versöhnung, den Geist segnen, Intimität und Offenheit, Sexualität und lernten Tools wie das unglaublich coole 1-2-3-und-weg!
Was für uns besonders spannend und der Punkt war, welcher LAM um so viel besser macht als alle Eheseminare, die wir vorher besucht haben, ist die durchgängige Ausrichtung auf Gott. Nicht wir oder die Themen sollten Veränderung bringen, sondern Gott war es, der in jedem einzelnen Schritt einbezogen wurde. Immer wieder hieß es: „Frag doch den Heiligen Geist!“ Und Er redete. Wir fragten Ihn, mit welchem Thema wir uns beschäftigen sollten und bekamen ein Bild, wir fragten Ihn, was ein Problem war, was Gott uns dazu zeigen wollte, welche andere Sicht von Ereignissen Er uns offenbaren wollte, usw. Und Er sprach die ganze Zeit – in einer Klarheit und Deutlichkeit, die uns Durchbrüche in Bereichen brachte, in denen wir schon aufgegeben hatten.

Krasse Zeugnisse und Lebensberichte

Und das nicht nur bei uns. Es berührte mich sehr, wie ein anderes Ehepaar uns in ihre Geschichte mit hineinnahm. Der Ehemann hatte eine Geschichte von Missbrauch hinter sich, die sich bis in ihre Ehe auswirkte. Vor dem Seminar war es klar, dass diese Zeit die letzte Möglichkeit vor einer Trennung war. Der Mann hatte seine Frau geschlagen und die Wunden waren zu groß. Vor unseren Augen konnten wir sehen, wie Gott die Ehe heilte, die Verletzungen nicht übertünchte, sondern wirklich die Beziehung wiederherstellte, wie eine so tiefe Versöhnung stattfand, dass das Ehepaar mit einer tiefen Hoffnung und Freude wieder nach Hause fahren konnte, im Wissen, dass Gott übernatürlich an ihrer Ehe gewirkt hatte.
Für uns war dieses Seminar ein so großer Segen, dass es sich kaum in Worte fassen lässt. Wir sind nun acht Jahre verheiratet und haben Versöhnung und Heilung in Bereichen erlebt, die wir schon unzählige Male bearbeitet hatten – alleine oder mit Seelsorgern – in denen wir aber bisher nie zum Kern vordringen konnten. Unser größtes Thema haben wir auf dem Seminar in weniger als einer Stunde gelöst und sind damit durch!

LAM Fazit

Also, dieses Seminar ist unsere klare Empfehlung! Und es gibt es nicht nur für Paare, sondern auch für Singles. Drei Punkte möchten wir hier herausstellen, warum du auf eins der Seminare fahren solltest:
• intensive, tiefe Gemeinschaft mit anderen Christen – hier findest du Freunde fürs Leben ????
• Tools und Werkzeuge, die simpel, aber sehr mächtig sind und dir echte Durchbrüche bescheren werden
• Ein so intensives Wirken des Heiligen Geistes, dem einzig wahren Ratgeber, dass es dein Leben, deine Beziehung und deinen Glauben verändern wird

Das nächsten beiden Seminare (LAM und SLW) sind in Speyer, mit Barry und Lori Byrne, die direkt dafür nach Deutschland kommen. Mehr Infos, wenn du auf das Bild klickst (zu Love after Marriage Speyer):

Love after Marriage Speyer

Love after Marriage Speyer

Falls du es nicht schaffst, zu einem entsprechenden Seminar zu fahren, hole dir zumindest auf jeden Fall folgende Bücher:

Liebe Grüße
Juana und Christian

PS: weitere Artikel zu Beziehungen hier und hier.

Add Comment

Kostenloses E-Book
Melde dich jetzt zum Newsletter an und erhalte das kostenlose E-Book "Gottes Stimme hören" direkt als Download!