Mut zur Reife

Mit „Mut zur Reife“ heil werden

Mut zur Reife

Mut zur Reife

Ich lese derzeit nochmal das großartige Buch Mut zur Reife von Frank & Catherine Fabiano. Es geht darum, innerlich heil zu werden. Was ich so besonders spannend finde, ist, dass die Autoren durch die unterschiedlichen Stadien der Entwicklung durchgehen und schauen, was typische Verletzungen sind und wie man sie heilen kann.

Zum Inhalt

„Für die Entwicklung eines jeden Menschen hat Gott einen guten Plan. Aber leider verstehen wir die Absicht Gottes oftmals nicht. Wir begehen folgenschwere Fehler und fügen unseren Kindern tiefe Verletzungen zu. Doch auch wir selbst sind davon nicht ausgenommen. Ob wir es wollen oder nicht: Die Vergangenheit begleitet uns unser ganzes Leben lang und immer wieder werden unsere Entscheidungen von früheren Erlebnissen und Erfahrungen beeinflusst. Viele von uns fragen sich schließlich, warum sie so geworden sind, wie sie jetzt sind.

In „Mut zur Reife“ teilen die Autoren dem Leser ihre Erfahrungen und Erkenntnisse mit, die Gott ihnen im Laufe ihrer jahrzehntelangen Praxis gegeben hat. Sie machen deutlich: Wir können lernen, uns mit den Augen unseres Vaters im Himmel zu sehen, der uns unendlich liebt. Er versteht uns im Innersten und kennt die Bedürfnisse jedes Einzelnen. Er kennt die Antwort auf jeden verzweifelten Schrei des Herzens. Und er sehnt sich danach, uns zu heilen.“*

Was mir so gefällt

Sowohl für mich, als auch für meine Frau und meinen Sohn habe ich dieses Buch als sehr aufschlussreich erlebt. Viele Situationen, die unüberwindlich scheinen, bekommen mit der richtigen Information plötzlich ein anderes Gewicht, werden klarer, sind eher verständlich und dann eben auch eher zu lösen. Eine für mich bedeutsame Erkenntnis war, dass die Entwicklung in Stadien verläuft und z.B. Verletzungen, die während der Schwangerschaft auftraten, Anfang des Teenageralters nochmal neu auftreten und dann auch als Erwachsener Auswirkungen haben. In jedem Stadium gibt es Möglichkeiten, mit Gottes Hilfe Heilung zu bringen.

Zu den Autoren

„Catherine und Frank Fabiano, Mitgründer von Dunamis Ministries, sind die letzten 25 Jahre weltweit gereist und haben die christliche Gemeinschaft gelehrt und ihr gedient. Sie sind auf fünf Kontinenten in 40 Ländern gewesen und haben dort gearbeitet. Sie sind bekannt für ihre gottgegebene Weisheit zum Thema menschliche Entwicklung biblisch reinterpretiert. Durch den Heiligen Geist gelehrt, lernten sie ihr professionelles Wissen in Psychologie, Beratung und Soziologie zu filtern und in biblischer Wahrheit praktiziert zu Heilung, Wiederherstellung und Reife zu integrieren. Diese frische Offenbarung in Lehre und Dienst durch die Kraft des Heiligen Geistes hat lebensverändernden Einfluss.“ (Quelle und weitere Infos: www.dunamis.de)

Für dich

Möchtest du verstehen, warum Dinge in deinem Leben so laufen, wie sie laufen und wie du heil werden kannst? Bist du schon lange am knapsen, warum manches in deinem Leben immer wieder schief läuft? Oder möchtest du die Entwicklung deiner Kinder verstehen und Fehlentwicklungen vermeiden, bzw. korrigieren? Willst du erleben, wie Gott Heilung schenkt? Dann kann ich dir dieses Buch wärmstens empfehlen!

Bei Amazon für 9,99€: Frank & Catherine Fabiano: Mut zur Reife – Entwicklung und Fehlentwicklung des Menschen verstehen. Wege zur Heilung.

Ich freue mich über Kommentare, Fragen, Hinweise und wenn meine Artikel geteilt werden 🙂

Sei gesegnet,

Christian

 

* Quelle: Buchbeschreibung

Add Comment

Gratis Audiobuch