Powertools 1 – Gottes Stimme hören

Erfolgreich leben – Ressourcen auf meinem Lebensweg, Teil 1: Gottes Stimme hören

Ich hatte schon viele Höhen und Tiefen in meinem Leben. Das geht sicherlich den meisten Menschen so. Manche Menschen finden in den Schwierigkeiten ihres Lebens richtig gute Lösungen, von denen auch andere profitieren können, manche kommen einfach nicht voran, nichts scheint zu funktionieren.

Ich kenne beide Seiten. Ich bin aber sehr dankbar, dass Gott immer da war, außerdem meine Familie und gute Freunde. Und ich bin dankbar für gute Bücher und andere Hilfen auf meinem Lebensweg. Ich möchte gerne einige davon mit dir teilen.

Gottes Stimme hören

Wenn du auf meinem Blog etwas herumstöberst, siehst du bestimmt, welch hohen Stellenwert ich diesem Thema beimesse. Zu Recht. Nichts ist wichtiger, als Gottes Stimme zu hören! Wie willst du dein Leben erfolgreich und gesegnet leben, wenn du nicht Kontakt mit dem Erfinder deines Lebens, mit dem Erbauer, dem Schöpfer hast? Nur Gott weiß wirklich ganz genau, was du brauchst. Nur Er versteht dich komplett. Selbst du selber verstehst dich nicht immer, Gott schon!

Um es kurz zu machen, du musst einfach Gottes Stimme hören lernen. Die Bibel ist voll von Männern und Frauen, die Gott kannten und Seine Stimme zu hören vermochten. Ich nenne als Beispiel mal alle Propheten oder David, der diesen berühmten Vers schrieb:

Dein Wort ist meines Fußes Leuchte und ein Licht auf meinem Wege.

Psalm 119, 105

Ob in der Bibel (Neues und Altes Testament) oder in der Kirchengeschichte bis in unsere jetzige Zeit. Es bleibt, was Jesus sagt:

Meine Schafe hören meine Stimme, und ich kenne sie und sie folgen mir; und ich gebe ihnen das ewige Leben…

Johannes 10, 27 – 28

Wenn du das auch lernen willst, empfehle ich dir als Einstieg mein E-Book Gottes Stimme hören für Anfänger, welches du kostenlos erhältst, wenn du meinen Newsletter abonnierst.

Gottes Stimme hören für Anfänger

Wenn du tiefer einsteigen willst, empfehle ich dir das großartige Buch von Brad Jersak: Kannst du mich hören? Auf Empfang sein, wenn Gott redet

Natürlich kannst du auch weitere Beiträge von mir dazu lesen (z.B. Wie hat Jesus das alles geschafft?) oder dich auf der Homepage des Mannes umschauen, von dem ich anfangs so viel über das Thema gelernt habe, Mark Virkler. Das meiste ist auf englisch, aber es gibt auch kostenlose und andere Ressourcen auf deutsch. Hier gibt es sein Buch 4 Keys to Hearing God’s Voice
auf englisch, die deutsche Version ist leider schwer erhältlich.

Das war’s erst einmal mit Teil 1, Teil 2 folgt bald.

Sei gesegnet,

Christian

Add Comment

Gratis Audiobuch