Einzelnes Ergebnis wird angezeigt

Keine Kommentare

  1. Hallo Ihr Lieben,

    die Predigt-Downloads kann ich hier doch nicht öffentlich anbieten. Wer doch Interesse hat, darf sich gerne an die FeG Lübeck (http://feg-luebeck.de/) oder an mich wenden, ich leite die Anfrage dann an die Gemeinde weiter.

  2. Sehr gut! Ich freue mich über Deine gut strukturierten Beiträge. Für meinen Geschmack könnten es auch kürzere Texte sein, weil ich (auch bedingt durch meine aktuelle Lebenssituation) nicht dazu komme, alle Bibelstellen hintereinander weg nachzuschlagen.
    Für mich ist bisher vieles eine gute Wiederholung, aber auch eine gute Zusammenfassung meines bisherigen Wissens und meiner Gedanken zum Thema “Prophetie”.
    Was die Leser betrifft, so würde mich wirklich sehr interessieren, aus welchen Gegenden Deutschlands Interesse kommt.
    Also, vielen Dank, lieber großer Bruder!!!

  3. Mein lieber Christian,

    schön, dass Du wieder dabei warst und mit Deiner Gegenwart das FreeatHeart MännerCamp 2016 bereichert hast.

    Danke für den link zu Deiner Homepage, die mir gut gefällt.

    Herzliche Grüße
    Mario

  4. Lieber Christian,
    ich finde Deinen blog sehr bereichernd. Kurz,klar und liebevoll.Dankeschön.Auch durch Deinen blog lerne ich den Vater immer besser kennen und viele andere blogbesucher auch. Sehr klar Deine/SEINE Worte über den Zehnt.Ich hatte den auch gesplittet, aber letzten Monat den Impuls, ihn zu bündeln und andere Spenden und Kollekte extra zu geben.Nun war das eine schöne Bestätigung!Danke.

  5. Hier kann ich gerne die Präsentation und die Predigt deponieren, sobald ich sie habe. Eventuell mache ich dazu auch noch einen Artikel oder Podcast, da ich die Predigt aus Zeitgründen etwas kürzen musste.

  6. Danke für diesen Beitrag. Der Heilige Geist heilt Trauma. In der Traumatherapie hat man das schon entdeckt, das Zittern und andere körperliche Reaktionen. Es ist gut, diese Bewegungen im geschützen Rahmen zuende führen zu können. Einen besseren geschützen Raum als beim Heiligen Geist gibt es wohl nicht! Hingabe und Vertrauen. Dann enstehen neue Wege und Frucht. “Fürchtet euch nicht, denn ich bin bei euch.”

    1. Hallo Andrea, das ist ja super. Herzlichen Glückwunsch, wir freuen uns mit Dir! Wenn wir Dir mit irgendwas zur Seite stehen können, sage das gerne :-). Mein Tipp für den Anfang: suche Dir möglichst eine gute Gemeinde, in der Jesus im Zentrum ist und Du Dich wohlfühlst.
      Alles Gute und Gottes Segen Dir,
      Christian

  7. Meine Adresse lautet:

    Dammweg 18/1
    71101 Schönaich

    Ich habe den Verdacht, dass jemand die gleiche Emailadresse hat. Denn ich bekomme eine andere Adresse, die nicht stimmt.
    Andrea

  8. Hallo Christian,
    ich habe gerade deine Seite entdeckt weil ich nach Soaking gesucht habe.
    Dabei habe ich mich etwas umgeschaut und da ist mir eine Sache, die Du schreibst, aufgefallen.
    Es geht um das Händeauflegen. Wenn ich das im Kontext lese, verstehe ich, dass es hier dem Schreiber darum ging, nicht aus einer Gunst oder Sympathie heraus jemanden durch Handauflegung in ein Amt zu setzen. Denn die ein Amt bekleiden sollen, müssen sich einer Prüfung unterziehen und sollen makellos leben und nicht in Sünde. Sonst würde man sich der Sünde teilhaftig machen.
    Ich glaube nicht, dass wir gefährdet sind, wenn wir Menschen, die dämonisiert sind, eine Hand auflegen um für sie zu beten. Wir müssen keine Angst vor ihnen haben, da sie besiegte Mächte sind. Und der, welcher in uns ist, ist größer!
    Ich lasse dir Segensgrüße hier
    Schalom!
    Carola

  9. Viel zu wenig wird die Liebe des Vaters gelehrt. Es ist ein Mangel auch in den Bremer Gemeinden. Ich bin darüber unendlich traurig. Zuhause und im Freundeskreis , ich suche Papa Gott weiter und gebe deine Liebe weiter. Doch oft spüre ich auch privat diesen Mangel an Vaterliebe……

  10. WoW, als ich Ihren Beitrag gelesen hatte, musste ich weinen.

    Tatsächlich ist es meiner Meinung das wichtigste Thema nach der Bekehrung, das behandelt werden sollte. Ich habe viele Jahre als Christ ein sehr schwaches Glaubensleben geführt und kaum Interesse an Gott gehabt. Tatsächlich rührte dies jedoch dahin, dass mehr Religion im Gottesdienst war, als seine Liebe zu erfahrungen. Wie bei Ihnen gab es bei mir ein dicker Panzer der Schmerzen, der jeglichen Empfang der Gottesliebe verhinderte. Schade das ich diesen Artikel nicht vor 4 Jahren gefunden habe, dies hätte sehr wahrscheinlich mich für immer verändert (ich habe nie das eigentliche Probleme erkannt, warum ich GOtt nicht richtig lieben und gehorchen konnte, dass es an den ganzen Verletzungen lag).

    Gott segne sich, bitte machen Sie weiter, dass andere Christen von dieser Befreiung der Ketten erfahren.

  11. Hallo Christian,

    Dein Beitrag Gottes Stimme hören ,hat mir sehr gut gefallen!Es hat mir sehr geholfen,weil ich gerade
    auch dabei bin Gott kennenzulernen und seine Stimme zu hören,ohne Zweifel und Ängste.
    Sehr gerne möchte ich Deinen Blog abonnieren-Herzliche Grüsse ciao Silvia

  12. Hey das hast du wirklich toll aufgeführt und erklärt. Ich selbst kann meinen Engel immer fühlen wenn er nah bei mir ist ,gesehen habe ich ihn noch nicht aber das braucht man auch nicht .Das Gefühl dabei ist viel wichtiger denn man spürt Wärme,Liebe und Geborgenheit. Gott sei Dank haben wir die Engel und dafür sollte man immer dankbar sein. In diesem Sinne wünsche ich dir alles Gute und Gottes Segen Daumen hoch 😊 liebe Grüsse Marina

  13. Danke für den aufrichtigen und ehrlichen Umgang mit den Ereignissen um Bernis Heimgang in die Herrlichkeit. Das ist ein ganz wichtiger Dienst, den ihr da getan habt und macht euch glaubwürdig.
    Ich lasse Euer vorbildliches Verhalten in meine Predigtreihe einfließen, die ich über den bergeversetzenden Glauben hier in Deutschland halte. ich danke Gott dafür, dass es Euch gibt! ich darf Gott schon über 50 Jahre in der Verkündigung und in der Seelsorge dienen.
    Wir müssen Gott nicht in allem verstehen und ihn auch nicht entschuldigen!
    Seid reich gesegnet mit Hebräer 11,13!!!